RAZOR T5


RAZOR T5

Product no.: 20.120.000

In stock
can be shipped within 3 days

from 129.00
Price incl. VAT


 


RAZOR  T-5


 

 

RAZOR - the light module

Wherever aquariums or waterproof terrariums need to be illuminated, the light module RAZOR T-5 emerges with unbeatable flexibility.

 


High Quality Technology


 

Like all other Giesemann products, the RAZOR T-5 module is exclusively manufactured in Germany and undergoes extensive quality control and electrical testing prior to delivery.

We only use premium-grade components. The electronic ballast gear for example is equipped with gentle start technology, which protects the lamp, and has a temperature controlled switch-off mechanism for overheated or defective T-5 lamps. The in-built electronic HF ballast devices also provider a flicker-free operation with immediate switch-on

 

Water-proof in accordance to IP 65

RAZOR is a light module developed for professional or private use. Wherever aquariums or terrariums need to be illuminated under difficult conditions, and need to be particularly splash proof, our light module RAZOR is the perfect solution.

The lighting casing consists of a silver anodized one-piece aluminum profile. This casing incorporates, in an extremely protected way, the entire electronics, including the electronic ballast gear. The premium-grade anodised surface provides optimum light reflection and is resistant even against aggressive salt-water. All sockets and sealing surfaces are also water-proof and equipped with additional neoprene sealing.

 


Especially high light yields


 

RAZOR T-5 modules are a cost-efficient way to create a lot of light on a small space. This is why the RAZOR light module is always equipped with innovative and powerful T-5 technology. These T-5 fluorescent tubes provide an up to 30% higher efficiency compared to other 26 mm tubes.

The special casing design creates an ideal operating environment for the exposed T-5 lamps, making for maximum durability and light yields

The RAZOR lighting system is delivered together with special high gloss reflectors, which almost double the light intensities of the fluorescent tubes. These reflectors can be adjusted to your preferred emission angle and allow for a homogeneous spatial illumination.

 

Standard or dimmable

All light modules are also available in a double T-5 version for external dimming. The dimmable light bars are equipped with a data cable (western connection 150 cm) or upon request with a five-pole cable and 5-pronged plug. All lighting systems are equipped with a 150 cm long power cord with a two-pronged earthed plug – special custom-made lengths are available upon request. The power cord always leaves the lamp profile on the side, in order to save as much space as possible in installation.

 


Proven a thousand times


 

All further information and descriptions of the article can be found here: RAZOR

 

 

Browse these categories as well: T-5 systems, Canopies / Aquarium hoods, SPHERA Aquarium hood, Accessories, 15% Discount

RAZOR T5

Artikel-Nr.: 20.120.000

Auf Lager
innerhalb 3 Tagen lieferbar

ab 129,00
Preis inkl. MwSt.


Finanzierungsbeispiel

 


RAZOR  T-5


 

Das Lichtmodul

Überall dort, wo Aquarien und Terrarien wasserdicht beleuchtet werden sollen, tritt das Lichtmodul RAZOR T-5 mit unschlagbarer Flexibilität an.

 


Hochwertige Technik


 

Wie alle Giesemann Produkte wird auch das RAZOR T-5 Modul ausschließlich in Deutschland produziert und durchläuft vor der Auslieferung umfangreiche Qualitätskontrollen und elektrische Prüfungen. 

Wir verwenden uneingeschränkt Bauteile höchster Qualität. So ist das elektronische Vorschaltgerät beispielsweise mit einer lampenschonenden Warmstarttechnik ausgestattet und verfügt über eine temperaturgesteuerte  Abschaltung bei überhitzten oder defekten T-5 Lampen.  Die eingebauten, elektronischen HF-Vorschaltgeräte sorgen dabei gleichzeitig für einen flackerfreien Betrieb mit Sofortstart

 

Wasserdicht nach IP 65

RAZOR ist ein für den professionellen oder privaten Einsatz entwickeltes Lichtmodul. Überall dort, wo Aquarien und Terrarien auch unter rauen Bedingungen stark spritzwassergeschützt beleuchtet werden sollen, bietet sich unser Lichtmodul RAZOR an.

Das Leuchtengehäuse besteht aus einem silber-eloxierten, einteiligen Aluminiumprofil. Hierin ist die gesamte Technik inklusive des elektronischen Vorschaltgerätes geschützt untergebracht. Die hochwertige, eloxierte Oberfläche sorgt für optimale Lichtreflektion und ist selbst gegen agressives Salzwasser resistent. Alle Fassungen und Dichtflächen sind ebenfalls wasserdicht und mit zusätzlichen Neoprendichtungen ausgestattet.

 


Besonders hohe Lichtausbeute


 

RAZOR T-5 Module sind die kostengünstigste Möglichkeit, viel Licht auf engem Raum zu erzeugen. Deshalb ist das RAZOR Lichtmodul immer mit fortschrittlicher und leistungsstarker T-5 Technik ausgestattet. Diese T-5 Leuchtstofflampen weisen gegenüber herkömmlichen 26 mm Röhren eine bis zu 30 % höhere Effektivität auf.

Durch die spezielle Gehäusekonstruktion und die frei liegenden T-5 Lampen werden die optimalen Betriebsbedingungen hinsichtlich Haltbarkeit und Lichtausbeute der T-5 Lampen erreicht.

Zusammen mit dem Lichtmodul RAZOR werden spezielle Hochglanzreflektoren geliefert, welche die Lichtkraft der Leuchtstofflampen nahezu verdoppeln. Diese Reflektoren können nach Wunsch im Abstrahlwinkel verstellt werden und erlauben somit eine individuelle Ausleuchtung der Fläche.

 

Schaltbar oder in dimmbarer Ausführung

Alle Lichtmodule sind auch in doppelflammiger Version zur externen Dimmung lieferbar. Die dimmbaren Leuchtbalken sind mit Datenkabel (Westernanschluss 150 cm) oder auf Wunsch mit fünfpoliger Leitung und 5-fach Stecker ausgestattet. Alle Leuchten verfügen über ein 150 cm langes Netzkabel mit Schukostecker – Sonderlängen sind auf Wunsch möglich. Die Kabeleinführung erfolgt immer seitlich am Profil um möglichst viel Platz beim Einbau zu sparen.

 


Tausendfach  bewährt


 

Alle weiteren Informationen und Beschreibungen zum Artikel finden Sie hier: RAZOR

 

 

Zubehör

Produkt Hinweis Status Preis
Stahlseilaufhängung M5 Mutter 4K Stahlseilaufhängung M5 Mutter 4K
19,90 € *
PULZAR - Montageschieber PULZAR - Montageschieber
8,90 € *
* Preise inkl. MwSt.
Details zum Zubehör anzeigen

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

Halter PULZAR LED
19,90 *
* Preise inkl. MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Aquarienabdeckungen, SPHERA Aquarienabdeckung, Zubehör Abdeckung, T-5 Leuchten