ROWAcarbon 250 gr

Product no.: 20.604.0905

In stock

7.75
Price incl. VAT


High-performance special carbon for crystal-clear water in freshwater and marine aquariums.

The release of phosphate (PO4) from activated carbon with high POI (often > 1.4) often causes significant algae problems. In marine aquariums, calcium synthesis is also inhibited in calcareous red algae, stony corals and other calcifying organisms.

ROWA®carbon is therefore characterized by its outstandingly low POI of 1.3. The phosphate discharge is thus clearly below the detection limit of common measuring methods. ROWA®carbon binds harmful and disturbing organic waste products and thus improves the water quality in your aquarium.

ROWA®carbon is an exceptionally pure high-performance activated carbon, which meets even the highest demands and is subject to constant quality control. The starting product is exclusively high-quality hard coal. ROWA®carbon is excellently suitable for the removal of yellow substances and ozone. After drug treatment, it effectively removes unwanted remnants of drugs.

ROWA®carbon:

    highly active
    low POI (phosphate output index)
    pH-neutral
    pelletized (therefore low fines content)

Browse these categories as well: Additives, SALE

ROWAcarbon 250 gr

Artikel-Nr.: 20.604.0905

Auf Lager

statt originalem Neupreis 11,95 €
6,95
Preis inkl. MwSt.


Verfügbare Versandmethoden: EXW - Versandkosten anfragen, Paketdienst DE, Paketdienst DE B2B, Paketdienst EURO 1, Paketdienst EURO 2, Paketdienst WELT 1, Paketdienst WELT 2, Paketdienst WELT 3, Paketdienst WELT 4, Paketdienst WELT 5, GM Stückgut Direktlieferung, GM Stückgut, Paketdienst Direktlieferung zum Kunden, Paketdienst DE B2B_24, Paketdienst DE B2B_27, Paketdienst DE B2B_30, Paketdienst DE B2B_33, Paketdienst DE B2B_36

Hochleistungs-Spezialkohle für kristallklares Wasser in Süß- und Meerwasseraquarien

Durch Abgabe von Phosphat (PO4) aus Aktivkohle mit hohem POI (häufig > 1,4) kommt es oft zu erheblichen Algenproblemen. In Meerwasseraquarien wird zudem die Kalksynthese bei Kalkrotalgen, Steinkorallen und anderen kalkabscheidenden Organismen gehemmt.

ROWA®carbon zeichnet sich daher durch seinen herausragend niedrigen POI von 1,3 aus. Der Phosphataustrag ist damit deutlich unterhalb der Nachweisgrenze üblicher Messmethoden. ROWA®carbon bindet schädliche und störende organische Abfallprodukte und verbessert so die Wasserqualität in Ihrem Aquarium.

ROWA®carbon ist eine außergewöhnlich reine Hochleistungs-Aktivkohle, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird und einer ständigen Qualitätskontrolle unterliegt. Ausgangsprodukt ist ausschließlich hochwertige Steinkohle. ROWA®carbon ist hervorragend geeignet zur Gelbstoff- und Ozonentfernung. Nach medikamentöser Behandlung entfernt sie effektiv unerwünschte Reste von Arzneistoffen.

ROWA®carbon:

  • hochaktiv
  • niedriger POI (Phosphate-Output-Index)
  • pH-neutral
  • pelletiert (daher geringer Feinkornanteil)
Auch diese Kategorien durchsuchen: SALE, Additive, Wassertechnik