GIESEMANN professional AMMONIA Test (NH3)


GIESEMANN professional AMMONIA Test (NH3)

Product no.: 20.602.004

In stock
can be shipped within 3 days

13.90
Price incl. VAT
Price reductions

Ammonium (NH4) and ammonia (NH3) are chemical compounds.

Ammonium (NH4) reacts to very toxic ammonia (NH3) in case of high pH values and elevated temperatures (typical for salt water aquariums). Ammonia is a chemical compound consisting of nitrogen and hydrogen and is created during the natural decomposition of dead plants and animals as well as animal excrements.

An overconcentration of ammonia can be reduced through an efficient nitrification (e.g. promoted by starter bacteria) and through a regular water exchange. Suddenly occurring elevated ammonia concentrations (e.g. resulting from dead animals) should immediately be removed by a generous water exchange.

Ammonia is very poisonous to all aquarium species and should therefore be measured regularly. The GIESEMANN NH3 test analyses the total ammonium, which is the sum of ammonium (NH4) and ammonia (NH3). This test is specifically developed for sea water aquariums, i.e. for salt water.

The total value of ammonium in the aquarium should be below 0.2 mg/l.

Customers who bought this product also bought

* Prices incl. VAT

Browse these categories as well: Water testing, Water technology

GIESEMANN professional NH3 Test – marine


GIESEMANN professional NH3 Test – marine

Artikel-Nr.: 20.602.004

Auf Lager
innerhalb 3 Tagen lieferbar

13,90
Preis inkl. MwSt.
Preisvergünstigungen

Ammonium (NH3) und Ammoniak (NH3) sind chemische Verbindungen

Ammonium (NH3) wird durch hohe pH Werte und höhere Temperaturen (wie sie im Meerwasseraquarium vorhanden sind) zu sehr giftigem Ammoniak (NH3) gewandelt. Ammoniak ist eine chemische Verbindung von Stickstoff und Wasserstoff und entsteht bei der Zersetzung von abgestorbenen Pflanzen, verendeten Tieren und tierischen Exkrementen.

Zu hohe Ammoniak Konzentration können reduziert werden durch eine effektive Nitrifikation (z.B. mit Starter Bakterien) und durch regelmäßige Wasserwechsel. Plötzlich auftretende erhöhte Ammoniak Konzentrationen (z.B. durch verendete Tiere) sollten umgehend mit einem großzügigen Wasserwechsel ausgeglichen werden.

Ammoniak ist sehr giftig für alle Lebewesen im Aquarium und sollte von daher regelmäßig gemessen werden. Der GIESEMANN NH3 Test ermittelt das Gesamtammonium, also die Summe aus Ammonium (NH4) und Ammoniak (NH3). Dieser Test wurde speziell für die Meerwasseraquaristik, also für Salzwasser, entwickelt

Der Wert für das Gesamtammonium sollte im Aquarium bei unter 0,2 mg/ l liegen.

Der GIESEMANN professional NH3 Test

  • Sehr präziser kolorimetrischer Test
  • hochwertige Farbkarte
  • Genauigkeit 0,5 mg/l
  • Messbereich 0- 5,0 mg/l
  • Sehr gut erkennbarer Farbumschlag
  • Ausreichend für 40 Messungen

Verpackungsinhalt

  • Detaillierte Gebrauchsanleitung
  • Farbkarte
  • Reaktionsgefäß mit Deckel
  • Dosierspritze 6 ml
  • NH3 - 1 Reaktionslösung
  • NH3 - 2 Reaktionslösung
  • NH3 - 3 Reaktionslösung

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preise inkl. MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Wassertechnik, Wassertests